Meseret Kassiye

Interview von EA-Kindern

Während der Vorbereitung zur Aktualisierung der Webseite habe ich einige EA-Kinder befragt, uns mit eine paar Sätzen zu beschreiben, was EA für sie bedeutet, und Meseret war eine von ihnen.

Meseret im Jahre 2020.

Meseret im Jahre 2011.

Meseret im Jahre 2010.

Frage 1: Wie bist du zu EA gekommen, wie alt warst du und aus welcher Familie kommst du?

Mit fünf Jahren kam ich zu Ethiopia Arise und lebte mit meinen Eltern in einem privat gemieteten sehr einfachen Haus. Meine Mutter war die Hauptverdienerin, da mein Vater wegen einer Seh-Behinderung erblindete. Wenn sie arbeiten ging, saß ich auf ihrem Rücken, denn niemand sonst konnte auf mich aufpassen und sie konnten mich nicht zum Kindergarten oder zur Schule schicken.

   Frage 2: Was magst du am liebsten bei Ethiopia Arise und was weniger?

Ich mag alles, aber besonders den Samstagsunterricht. Meine Eltern sind sehr dankbar für all die Unterstützung, die wir in den Jahren seit meiner Aufnahme bei Ethiopia Arise bekommen haben.

   Frage 3: Was hat der Samstagsunterricht bei dir bewirkt?

Der Samstagsunterricht hat meine schulischen Leistungen sehr beeinflusst. Ich wurde zu einer sehr guten Schülerin wegen der Nachhhilfe, die ich bei EA bekommen habe.

   Frage 4: Was kann Ethiopia Arise besser tun und wo siehst du Raum für Verbesserungen?

Ich schätze, wenn wir noch Physik und Chemie zusätzlich bekommen könnten, würde uns das sehr viel weiter bringen.

   Frage 5: Was möchtest du in der Zukunft arbeiten?

Ich würde gerne Ärztin werden, weil ich Menschen helfen und eine medizinische Hilfsorganisation aufbauen möchte.